CV ist gestohlen worden

======= NOTICE FOR HELP =======

What happened: Gestern Abend nachdem du mir Das Bp wieder gegeben hast bin ich in die Basis auf EDEN EU geflogen. Schiff abgestellt und ausgeloggt. Heute ca 22,45 wieder eingeloggt schiff mit inhalt weg Nur HV noch da mit Nachricht I took your ship Spasib…
Player(s) with issue: Write here
Server: EU
Time (cb:time): zwischen gestern ca 23. uhr und heute 22.45
Playfield: Planet EDEN EU
Structure Name(s): Yami Farmarama 9422010, Yam Yam miner 9422011, und ein SV da weis ich aber die ID nicht.
Structure ID(s):
How can we help you now: Es ist leicht möglich das dieser verdammte CSW möglicherweise Meine sachen wiedermal auf Public gesetzt hat… Ich vermute das mal. Anders wüsste ich nicht wie man ein Schiff klauen soll das auf Private steht.
Ich finde auch im intruderlogg nichts leider…
Bitte um aufklärung oder hilfe oder eventuelle Wiederbeschaffung.
Danke schonmal.

Hallo @Yamaha750

das interessante hier ist “I took your ship”.
Weil alles andere eher seltsam ist.
Selbst wenn es ein anderer hat, die ID ändert sich nicht und lässt sich nachverfolgen. Tue ich dies, finde ich aber nur dich.
Ergo kann ich nicht mal ein Diebstahl nachvollziehen.
Ergo habe ich keine Ahnung was Sache ist. Ich weiß nur, das CSW Zeug nicht auf Public setzt. @Jascha weiß da aber vllt mehr.

Habe grade ein SV das weg war bei einer Anderen Basis Gefunden das noch immer auf Private steht. Erklär mir das dann mal bitte. Galactic troll residence

Keine Ahnung was bei euch abgeht, aber laut unseren Logs ist das alles euer Spielspaß und sieht nicht verdächtig in der Richtung aus.

Kannst du mir dann sagen wo mein CV ist der konnte ja schlecht damit wegfliegen wenn mein SV darin war und abbauen ging auch nicht weil es auf meiner Basis Gestanden hat. Mein Sv dann in der luft ca 2,5 km weit weg zu finden ist auf sehr seltsam.

Das Schiff kann nur durch den CSW auf Public gekommen sein .
Ich merk doch wenn ich mein eigenes Schiff umstelle…
Das kann nur ein BUG vom CSW gewesen sein .
Ich hätte trotzdem gerne mein Schiff wieder bitte.
Weil für einen Bug kann ich wohl nix.

Wie gesagt, das sind alles interessante Geschichten, aber technisch brauche ich mehr / was anderes.

Geh zu dem besagten geklauten Schiff, mach nen Screenshot, zeig ihn hier. Hau in die Konsole ein “di” rein, poste die ID hier.

Wenn du das alles leisten kannst, geht es weiter. Alles andere bisher habe ich schon beantwortet.

Vom CV kann ich dir kein bild machen es ist ja nicht mehr da::

Yam Yam miner 9422011

Ich kann dir leider nicht mehr schicken. Hab den Sceen gemacht von dem was noch da ist.
Das CV is ja spurlos verschwunden… Wo ich noch immer nicht weis wie er damit weggekommen ist.

Ach das HV heißt so. Ja, danach kann ich suchen… moment…

So, also auch hier kann ich nichts magisches erkennen, außer das wohl eine Drohne vorbei geschneit ist, deinen Core decored hat und es somit public wurde.
CSW hat damit 0% zu tun.

Das CV kann ich noch nicht finden

Auf meiner Base stehen jede menge Geschütze die wohlgemerkt eingestellt und eingeschaltet waren und keinen einzigen schuss von sich gegeben haben. Ich versteh die welt nicht mehr wenn da ne drohne gekommen wäre…

Ich will dir echt nicht auf den Geist gehen aber irgendwas stimmt hier ganz gewaltig nicht…
Ich weis du biist immer Hilfsbereit und alles aber nicht böse sein die drohne müsste bevor sie überhaupt angekommen wäre schon vom himmel gefallen sein .

Ist ja nicht so, als ob Empyrion bug frei ist. Kann ich aber auch nicht nachvollziehen und du bist nicht der erste, dem das passiert ist.

Ich weiß nur, das wenn Spieler nicht in der Nähe sind, Drohnen in einen “stealth” mode verfallen.
Easy zu sehen, wenn du im SP mal in der Nähe von Drohnen “godmode invisible” eingibst.
Dabei scheinen die wohl immer noch schießen zu können. Man kann es fast schon als feature zählen.
Wobei ich glaube, das es in Alpha 8.3 bald gefixt sein soll… keine Ahnung. Drohnen in Empyrion sind wie Kaugummis auf Straßen.

Also summa summarum ist es wahrscheinlich ein Bug, aber dann hätte ich den hundert anderen auch ihre Schiffe wiedergeben müssen.
Sorry, da du kein Noob bist (einer der reichsten Spieler auf ganz HWS) würde ich da ungern eine Pandorra Büchse öffnen.

Als Vorsorge sind bis zur nächsten Season Orbits zu bevorzugen, denke ich. Schwer zu sagen. Passiert ja nicht täglich.

Na toll also doch ein BUG… Könntest du wenigstens mein HV von meiner Base wieder euf UP setzen bitte.
Das es von da oben weg kommt. weil das Blueprint haben die ja eh schon …
Oder lösch es was weis ich nur das es da oben weg ist sonst vergeht es mir bald. Danke

Danke fürs entfernen und das wars für mich diese Season.

Ich schreibe grade mit dem typen der sagt das es public war und er es nur umgestellt hat. Also versteh ich ned wie das sein kann…

naja Gute Nacht…