Guten Morgen @Arachnovia
also ich sehe hier 2 große Probleme.
Problem 1: die POIs und dein Spielverhalten
Nehmen wir mal deine Flugroute, die du im Screenshot gezeigt hast:
Diese bin ich jetzt selbst genau so abgeflogen, um zu prüfen ob es vielleicht ein Bug war, oder wie bei anderen es schon vorkam: Turrets durch Bäume hindurch geschossen haben, was in der Tat, bisschen hardcore ist.
Also vergleichen wir mal meine Sichtdistanz mit meiner Position:
2 POIs in Sicht, wobei die im Augen Winkel auch als Steine durchgehen könnten… na gut

Allerdings bin ich erst hier:
Skippen wir einfach mal fast an deine Position in deinem Screenshot:

Hier sehe ich sogar noch dein Backpack von gestern.
Also selbst wo ich gerade bin, sehe ich eine rote POI, die sicher nicht freundlich gesinnt ist und das bevor sie auf mich schießt.
Diese These (selbst mit niedrigsten grafik settings bei mir) kann ich somit also widerlegen / nicht bestätigen.
De Facto bist du noch weiter mit deinem BG zu den POIs hingeflogen und wunderst dich dann, abgeschossen zu werden.
Das mit dem Video habe ich erwähnt, weil es ja vielleicht hätte sein können, dass die POI zu spät “erzeugt” wurden (was im nächsten Patch mit DSL besser wird).
Zu guter Letzt wurden mit Alpha 8 “NPC Areas” ins Spiel eingefügt.
Das sind Gebiete, wo Ziraxe (je nach Biome und Lage) frei spawnen können. So wie Dinos auf einer Wiese.
Zwar haben die nicht deinen BG abgeschossen, aber sind halt auch gefährlich
So viel zu deinem ersten, selbst verursachten Problem.
Problem 2: HWS Support
Es kursiert ein interessanter Irrglaube umher, das an einem Wochenende bzw. bei Alpha / Early Access Spielen, ein Admin zu jeder beliebigen Zeit innerhalb von 3 Sekunden zu antworten hat!
Am Besten mit Voice und persönlicher Ansprache. Das ist kein Scherz, hatten wir auch schon.
Die Realität siehst allerdings so aus:
Weder sind wir ein Call Center, die man wie Hunde rufen kann noch sind wir Bots, die sonst kein Leben haben, um ständig im Spiel unterwegs zu sein.
Stattdessen sagen wir zu Beginn, ganz am Anfang wenn du den Server betrittst, das du die Website aufsuchen sollst oder F1 drücken und unseren Guide lesen sollst.
Dort stellst du dann schnell fest, das wir uns gegen solche Fälle “abgesichert” haben, mit diesem Support Ticket system.
Hier sind die Antwortzeiten um einiges kürzer als im Spiel, da wir Push Notifications und Mails bekommen.
Außerdem kann man hier Bilder / Videos und nützliche Infos wie Structure ID etc. leichter lesen, als in einem kleinen text feld im Spiel, das sekündlich geflutet wird.
Also auch hier ein selbst erzeugtes und unnötiges Problem.
Ich weiß, das interessiert dich alles gar nicht und ich hätte meine Zeit an einem schönen Sonntag 1000 mal sinnvoller nutzen können, aber mir ist wichtig, das rüber gebracht zu haben, vor allem für andere, die auf diesen Post stoßen werden.