Alles Items verloren durch NPC Feindbasis

======= NOTICE FOR HELP =======

What happened: Write here - Ich habe gerade alle meine Gegenstände inclusive Bodengleiter verloren weil ich eine NPC Feindbasis nicht sehen konnte, diese aber auf mich Schießen konnte. Offensichtlich ist die Reichweite der NPC Waffen größer als die Reichweite der Spielerscanner.
Player(s) with issue: Write here Zu hohe Reichweite der NPC Feindbasis, Feindbasis nicht zu erkennen, weder auf der Karte noch durch den Scanner. Spielerrucksack kann nicht mehr zurück geholt werden da die Reichweite der Basis zu hoch ist und und die Spielerdrohne nicht gerufen werden kann, da die NPC Feindbasis das ganze blockiert.
Server: Write here HWS EU
Time (cb:time): Write here ca. 22 Uhr MET
Playfield: Write here Freelancer Cryo
Structure Name(s): Write here
Structure ID(s): Write here
How can we help you now: Write here - Ich hätte gerne meinen BG und meine Gegenstände wieder. Da es nicht mein Problem ist wenn ich keinerlei Anzeigen erhalte und deshalb alles verliere weil ich die Feindbasen nicht sehen kann.

Hallo @Arachnovia

hmm ist ein bisschen tricky das einfach zu sagen ohne Video. Die einen nennen es Herausforderung (und teil des jobs es vorher erstmal auszukundschaften) die anderen sind mega überrascht, das es sowas gibt.

Nichtsdestotrotz können wir dir ohne folgende zwei Angabgen nicht helfen.

LOL - echt ich versuch seit das passiert ist an nen Support zu kommen und jetzt das? - gehts noch?

Ich kann keine ID feststellen weil ich garnicht nahe genug an den Bodengleiter ran komme.

Ich habe absolut alles Verloren alle gelooteten Bergbaukerne, mehr alls 900 Fusionszellen, 500 Kobald, den rest an Eisen und Kupfer den ich hatte. 2 Epische Lasergewehre, ne Laserpistole, Munition, Pentaxid veredelt; Multitool, 10 Nahrungsdosen, die Energierigel und und und!
Das ganze Inventar ist weg weil kein Support auf dem Server im Chat ist.

Der Bodengleiter heist bei mir im BP Jägerdrone MK I deren Ruinen irgendwo in der nähe vom Nordpool auf Freelancer Cryo rumliegen - wenn sie jetzt noch da sind!

Ich habe den gesamten inhalt von der Fractionssuppley Kiste verloren die man 1 mal die Woche für die Fraktion bekommt.
Und alles was ich in der Komischen Ruine die von Scorpionen bevölkert ist erbeutet habe.
Und das nur weil mir keine einzigste Strucktur angezeigt wird.

ab 500 Metern kann ich nicht mehr sehen ob und was da ist. (getestet an der Adminstation.)

ca. 600 bis 700 Meter von der Adminstation weg (am See nach rechts) ist angeblich eine Feindliche Station die verhindert das ich Steine abbauen kann - zu sehen ist da garnichts!

Also komm mir bitte nicht mit Tricky - wenn einer der admin im Chat online wäre, wäre das ganze vor Stunden ganz leicht zu prüfen gewesen weil da der Rucksack und die Ruine von meinem BG noch da gewesen wären.

Da haste noch nen Screenshot - da mein BG da noch rumliegt.

Und wie du sehen kannst ist da keine Base auf der Karte zu sehen obwohl da eine ist die mich übern Haufen geschossen hat.

Hey,

säg dir nicht den Ast ab auf dem du sitzt. Wenn du bei uns spielen willst, dann musste dich schon dementsprechend benehmen und auch die Regeln lesen. Solch verhalten brauchen wir hier nicht.
Du spielst ein Alpha Game, solltest also so etwas erwarten. Prüf bitte auch mal deine Spieleinstellungen ob die Reichweite größtmöglich eingestellt ist.

Wenn du nett fragst brauchst du dir hier nie sorgen um große Verluste zu machen, außer es liegt völlig hinter unseren/Game Möglichkeiten. Aber wenn du fordernd kommst wirst du schnell merken das wir nicht deine sklaven sind. Wir verstehen das das ärgerlich ist und nervt, aber diese Stimmung musste nicht an anderen rauslassen.

Ich hab dir den HV einmalig wiederhergestellt. Wenn aber nochmal so ein Kommentar kommt, dann brauchste auf Hilfe nicht zu warten.

1 Like

Guten Morgen @Arachnovia

also ich sehe hier 2 große Probleme.

Problem 1: die POIs und dein Spielverhalten

Nehmen wir mal deine Flugroute, die du im Screenshot gezeigt hast:

Diese bin ich jetzt selbst genau so abgeflogen, um zu prüfen ob es vielleicht ein Bug war, oder wie bei anderen es schon vorkam: Turrets durch Bäume hindurch geschossen haben, was in der Tat, bisschen hardcore ist.
Also vergleichen wir mal meine Sichtdistanz mit meiner Position:

2 POIs in Sicht, wobei die im Augen Winkel auch als Steine durchgehen könnten… na gut
image

Allerdings bin ich erst hier:

Skippen wir einfach mal fast an deine Position in deinem Screenshot:

image

Hier sehe ich sogar noch dein Backpack von gestern.
Also selbst wo ich gerade bin, sehe ich eine rote POI, die sicher nicht freundlich gesinnt ist und das bevor sie auf mich schießt.

Diese These (selbst mit niedrigsten grafik settings bei mir) kann ich somit also widerlegen / nicht bestätigen.

De Facto bist du noch weiter mit deinem BG zu den POIs hingeflogen und wunderst dich dann, abgeschossen zu werden.
Das mit dem Video habe ich erwähnt, weil es ja vielleicht hätte sein können, dass die POI zu spät “erzeugt” wurden (was im nächsten Patch mit DSL besser wird).

Zu guter Letzt wurden mit Alpha 8 “NPC Areas” ins Spiel eingefügt.
Das sind Gebiete, wo Ziraxe (je nach Biome und Lage) frei spawnen können. So wie Dinos auf einer Wiese.
Zwar haben die nicht deinen BG abgeschossen, aber sind halt auch gefährlich

So viel zu deinem ersten, selbst verursachten Problem.

Problem 2: HWS Support

Es kursiert ein interessanter Irrglaube umher, das an einem Wochenende bzw. bei Alpha / Early Access Spielen, ein Admin zu jeder beliebigen Zeit innerhalb von 3 Sekunden zu antworten hat!
Am Besten mit Voice und persönlicher Ansprache. Das ist kein Scherz, hatten wir auch schon.

Die Realität siehst allerdings so aus:
Weder sind wir ein Call Center, die man wie Hunde rufen kann noch sind wir Bots, die sonst kein Leben haben, um ständig im Spiel unterwegs zu sein.
Stattdessen sagen wir zu Beginn, ganz am Anfang wenn du den Server betrittst, das du die Website aufsuchen sollst oder F1 drücken und unseren Guide lesen sollst.
Dort stellst du dann schnell fest, das wir uns gegen solche Fälle “abgesichert” haben, mit diesem Support Ticket system.
Hier sind die Antwortzeiten um einiges kürzer als im Spiel, da wir Push Notifications und Mails bekommen.
Außerdem kann man hier Bilder / Videos und nützliche Infos wie Structure ID etc. leichter lesen, als in einem kleinen text feld im Spiel, das sekündlich geflutet wird.

Also auch hier ein selbst erzeugtes und unnötiges Problem.

Ich weiß, das interessiert dich alles gar nicht und ich hätte meine Zeit an einem schönen Sonntag 1000 mal sinnvoller nutzen können, aber mir ist wichtig, das rüber gebracht zu haben, vor allem für andere, die auf diesen Post stoßen werden.

1 Like

Wenn du dir den Screenshot von mir genau anschaust wirst du feststellen das da keine POIs verzeichnet sind!
Bei dir werden da auf der Karte 4 angezeigt auf der Karte.
Und ingamewird dir sogar mit entfernungsangabe angezeigt die Stationen rot sind.

Bei mir ist da nichts wie du im Screen sehen kannst, bei mir sind da keine 4 Stationen!
Sprich nach anzeige ingame ist da für mich noch etliches an luft um die POIs zu identifizieren und die Karte aufzudecken.
Gerade das ist ja das ärgerliche an dem Problem weil ich auch nicht mehr in der lage bin an mein Zeug ranzukommen. Weil ich in wirklichkeit viel zu nahe an den POIs bin ohne das sie mir das Angezeigt wird.

Und daher nochmals - das ist nicht mein Problem - das ist ein Problem des Spiels und somit des Servers, den wie es dein Kolege schon geschrieben hat ist das ne Alpha. Von daher kann der Verlust aufgrund von Anzeigefelder nicht einfach zu meinen lasten gehen.

Und auch wenn ich es verstehen kann das nicht immer jeder Admin online sein kann, so kann es doch nu wirklich nicht sein das zur Hauptspielzeit keiner online ist.

Discord funktioniert bei mir nicht, die instalation wird immer mit einem Fehler abgebrochen.
Und hier im Forum wie wir ja gerade erleben ist der Support auch nicht schneller als im Chat.

Ich habe bereits von anfang an klar gemacht das mir die Struckturen nicht angezeigt werden, die einzigste die ich sehen kann ist die Adminstation. (Karte und Entfernungsangabe Ingame)
Ich kann zwar sehen das da was ist - aber eben nicht was da ist für mich war das nicht ersichtlich ob das ne Spielerbase ist oder ne NPC Feindbasis!

Wobei ich jetzt das Problem nicht verstehe ihr seht das das Zeug hier sogar noch rumliegt, ihr könnte das aufsammeln und mir zurückgeben und gut ist.
Der Screen von mir ist eindeutig - da ist laut Spiel für mich angeblich garnichts an der Position. Obwohl dein Screen zeigt das da in wirklichkeit 4 POIs sind.

Oder glaubt ihr wirklich das ich mit Sack und Pack mit nem unbewaffneten BG nach über 2000 Spielstunden auf ne ROTE Station zufahren würde in der Hofnung das sie nicht schießt?!

@Jascha du brauchst mir hier nicht unterschwellig zu drohen.
Und auchnicht Verhalten zu bemängeln.
Ich bin User auf Eurem Server mit nem erheblichen Problem, egal ob das ne Alpha oder Beta oder Gold version ist - wenn ein Supportfall vorliegt ist es euer Problem was das für ne version vorliegt.
Mich dann nach nem Beweisvideo zu fragen (ne Stunde nach dem Vorfall) ist einfach nicht OK.
Genausowenig wie die gleichzeitige Unterstellung (es ist tricky) das man hier den Support abzocken möchte.
Es ist doch nur verständlich das ich mich dagegen wehre.
Und zu deinen Fragen - ich Spiele auf Maximaleinstellungen. mit Maximaler Sichtreichweite mit 30 bis 40 FPS.
Das Problem ist nicht der Verlust eines BG, sondern das ich nicht sehen konnte ob es eine Spielerbase oder eine NPC Feindbasis ist - weil mir nichts angezeigt wurde - für mich die Base also noch weit ausser reichweite war.
Und bei 130 Leuten auf dem Server kann es genausogut sein das es mir nicht angezeigt wurde weil es der Servernicht mehr gepackt hat, das muß nicht zwingend an der Alpha gelegen haben.

Weil du diese noch nicht erkundet hast!
Die Anzeige “Du hast POI XY erkundet” kommt erst bei ~150 metern und somit als Marker auf deiner Karte. Beschossen wirst du aber schon vorher. Ein kleines Dilemma.
Ist aber auch absolut völlig egal: der Punkt ist: du hättest die schon von sehr weit weg sehen können. Nicht auf der Karte wenn du M drückst, sondern mit der visuellen Reichweite wie in meinem ersten Screenshot.
Außerdem habe ich doch ausdrücklich gezeigt was sache ist: 488 Meter, roter Text = feindlich. Fett auf Bremse drücken und umkehren.
Dein Screenshot ist nichtig und “2000” Spielstunden scheinbar auch.

Ich war die ganze Zeit online, entkräftigt aber nicht meinen Punkt, das du sofort das Forum aufsuchen hättest können. Als du dann um 22:22 Uhr das Ticket erstellt hast und ich 23 Minuten “zu spät” geantwortet habe tut mir natürlich leid. Fakt war aber, das du die zwei wichtigen Infos (BG Name / ID) nicht genannt hast.
Der ingame Chat wird sekündlich geflutet, wie schon gesagt. Das ist mehr Stress als Zweck.

Das haben wir längst getan, doch ein danke scheint von einer imaginären Wut verdrängt zu werden.

Ich sehe du scheinst den Punkt von Jascha auch nicht verstanden zu haben und hast nach wie vor die “Ich bin König” Einstellung intus.
Das mag in Amerika auf jeden Fall stimmen, generell vielleicht auch seine Berechtigung im Supermarkt haben, aber wir hosten HWS nicht der “Kunden”, sondern des Spaßes, gegenseitigen Respekts und Verständnis bzgl. Alpha / kostenloser Server für Spieler wegen.
Nur daraus ergeben sich unsere hohe Spielerzahlen und 3700+ gelöste Probleme, bei denen einige weitaus mehr verloren haben als du aber dennoch 24 Stunden geduldig gewartet haben - ohne Vorwürfe und Respektlosigkeit.

In dem Sinne viel Spaß noch, halt die Augen offen und egal wo du weiter spielst oder überhaupt MP spielst: dahinter stecken Menschen, die dir deinen (kostenlosen) Spaß ermöglichen.
Hilfst du / respektierst du die => helfen / respektieren die auch dich.