Commander L3X0R ist gelandet und hat Fragen

Hi @all

Ich habe dieses Spiel vor ca 1 Woche angefangen komme aber leider immer noch nicht ganz zurecht.

Die Grundprinzipien habe ich ja soweit verinnerlicht nur finde ich nicht die nötigen Ressourcen um vom Starterplaneten zu entkommen :frowning:

Bisher habe ich eine kleine Basis und dank eines anderen Spielers Treibstoff für meine erste Krücke von SV :smiley:

Aber ich finde die seltenen Ressourcen für den RCS des CV nichts und weiß auch nicht wie ich ohne Wasser Sauerstoff für die lange Reise durch das Weltall produzieren kann.

Ich wäre froh wenn mir jemand paar Tipps geben könnte.

LG
L3X0R

Hallo und willkommen Commander L3X0R,

deine Frage hängt ein wenig von dem Planeten ab auf dem du dich befindest.

Auf deinem z.B. ist es ein bisschen schwieriger (daher stand ganz am Anfang: Survival Difficulty: Medium).
Die Idee dahinter ist erstmal ohne Helm rumzulaufen, damit du kein O2 verbrauchst, denn Wasser gibt es dort nicht wo du bist (höchstens als loot in POIs).

Sobald du allerdings ein SV gebaut hast, kannst du den Planeten verlassen und zum Partner Planet fliegen, wo es Wasser gibt.
Ressourcen für das CV findest du allerdings im Weltraum. Dort wirst du schnell merken nach welchem Schema Asteoriden verteilt sind und kannst, sofern du ein EVA Booster in deiner Rüstung hast, Neodymium und Sathium abbauen.

Viel Spaß noch.

RexXxuS

Hey danke dir erstmal für die Ratschläge.

Aber wo finde ich einen besseren Anzug bzw Booster? Hab mich schon paar mal an den Poi’s versucht aber dort spawnen ja unendlich viele Gegner nach und außerdem 2-3 Schläge/Bisse und ich muss wieder zusehen wie ich an meinen Rucksack ran komme :frowning:

In einer verlassenen Basis ist ein EVA Booster z.B.
Alles andere ist nun bisschen Kreativität / Taktik.
Dinos rauslocken und dann mit deinen SV Gatlings begrüßen z.B.
Am Anfang bisschen tricky aber sobald du den Dreh raus hast, ist es recht easy.

Manchmal funktioniert auch Spieler fragen, wenn die zu viele davon haben, traden die.