EAH CB:survival Hilfe

EAH v1.50 Full
Ich hätte da eine Frage: wohin muss ich die selbst erstellt survival.xml kopieren damit sie beim Befehl cb:survival auf dem Server verwendet wird? Lokal auf meinem Rechner wird sie ja nix bringen.

Hey,

das geht nur wenn du auch die Full version auf dem server laufen lassen kannst. Dann muss sie in das template Verzeichnis kopiert werden:

  • CB:Survival (Full) --> Gives the player a survival kit, once every full-wipe (fresh start in config). You can set in the config how much credits he should get. If you want to give him items instead/additionaly just create a Survival.xml in the template folder and put all the items in there.

https://eah.empyrion-homeworld.net/documentation/flyout-menu/config/chat-bot

Ja die läuft da. Welches Verzeichnis ist da gemeint? Das Einzige was wirklich “Template” heißt, ist das im Savegame-Ordner. Ist das gemeint?

ah sorry. wir haben es mit der Zeit umbenannt.

Das “Inventory Templates” Verzeichnis im EAH Ordner.

Einfachste ist wenn du mit EAH die Funktion Features-“Template” nutzt. Dann legt er sie direkt dort ab

Danke für die Hilfe :).
Klappt wenn ich es von Hand dahin hochlade, EAH selber speichert es nur lokal ab, nicht auf dem Server.

Eventuell kannst du mir ja auch dabei weiterhelfen: wie bekomme ich EAH 1.51 auf den Server?
Aktuell ist ja nur 1.50 bei der Installation dabei. Kann man das von Hand updaten? Oder muss man warten bis es beim Serverupdate dabei ist?

Hey, du kannst es auch von hand updaten. Einfach die neue version runterladen und drüber kopieren.
Die template datei kannste natürlich auch einfach reinkopieren. Aber du kannst es natürlich auch auf EAH auf dem Server direkt machen.

Vielen Dank für die Infos. Eine Frage noch: wie starte ich das Programm denn direkt auf dem Server? Gehostet ist das ganze bei GTXGaming.
Da ist ja keine exe-Datei und ich wüsste auch nicht wie ich die starten sollte wenn sie da wäre. Oder muss ich beim ersten Start der Lokalen Version angeben das es auf dem Server ausgeführt wird?
Es wundert mich nämlich auch das ich bei der Full-Version nicht mehr auf die Einstellungen des Spiels zugreifen kann (Schwierigkeit und so). In der Lite-Version ging das. Jetzt kann ich das nicht mehr anklicken.

ah. ja aber dann läuft doch EAH full gar nicht auf dem server. Deswegen habe ich gefragt.
Soweit ich weiß richtet GTX Gaming EAH Full auf nachfrage ein. Am besten an die wenden.
Sollten sie EAH full starten, dann kannst du durch deine lokale Version dich mit master/slave verbinden.
Aber dann kannst du die Version auch nicht einfach updaten. Immer mit dem host absprechen.

Ok, das erklärt einiges… :smiley:
Dann danke ich erst mal für die Hilfe und frage da mal nach wegen dem vollem Zugriff.