Falsche yaml geladen

Hallo,

ich habe eine eigene dedictated.yaml erstellt. (serverconfig.yaml) und die originale gelöscht (kommt ja wieder nach nem Update). Wenn ich nun Über Remotedesktop im AdminHelper den Server startet, sucht er die dedictated.yaml und stürzt ab. Angegeben ist aber meine eigene yaml im Helper. Kann machen was ich will. Habe schon den ganzen Ordner von Emp gelöscht und neu von Steamcmd runterladen lassen. Immer das gleiche Spiel. er will, obwohl meine eigene yaml angegeben, immer die dedictated.yaml haben. Was kann das sein?

Das heißt du fürhst das tool auf dem Server aus richtig?

Schaiu mal in die Setting.xml im Config Ordner. Dort gibts ein feld das sieht so aus:

Dedicated=“dedicated.yaml”

Was sthet da bei dir drin. Schreib da vieleicht mal die andere rein.
Wenn das nicht geht, kannste mir mal die logs senden. Stürzt das tool beim start einfach ab?

nee das Tool läuft, aber der Server startet nicht, weil die dedicated.yaml fehlt. pack ich sie wieder rein, startet er wie er soll, aber eben halt mit der dedicated.yaml. In der Settings.xml steht Dedicated=“serverconfig.yaml” drin. zeigt im EMP ja auch alles richtig an (ausser Admin findet er nicht). der rest wird brav abgespeichert und bei Tool Neustart auch so wieder angezeigt, welche logs willst du haben?

LG

ah ok. ja das ist ein anderes problem. du nutzt die dedicatecmd oder? Schalt das mal im tool aus.
Ansonsten müsstest du in der dedicatedcmd die abgeänderte yaml eintragen.

1 Like

ich werd bekloppt, was ein kleiner Haken alles bewirken kann. nun geht auch alles. ausser das er die admins nicht aus der yaml liest. stört mich aber nicht weiter. ich danke dir :slight_smile:

1 Like

Das passiert automatisch. Das setzt aber im Spieler nur die Role auf Admin/Spieler/etc… also nicht die Profiles. Aber das pass ich noch an ;).

image