Frust übers warten auf 6.0

Ich möchte ja nicht unnötig Salz in die Wunde streuen, aber so langsam macht sich Unmut über die ständigen Verschiebungen breit. Es ist ja toll das es massig neue Funktionen gibt aber ich kann als Publisher nicht ständig Termine verschieben und dann erwarten das Spieler Gewehr bei Fuß wieder bereit stehen. Die Kritik ist in erster Linie nicht dem Team von HWS zu zuschreiben, dennoch seit Ihr aktuell am dichtesten an den Verantwortlichen dran.

Letzte Woche hieß es noch das es diese Woche, spätestens zum Freitag, rauskommt, jetzt ist es Freitag noch noch kein fester Termin in Sicht. Das ist einfach schlechte Kommunikation gegenüber der Community!

Ich möchte hier ausdrücklich keine Kritik an den Inhalten der Updates üben, aber halt was das Thema offene Kommunikation und Transparenz betrifft.

Vor 1 Monat habe ich quasi schon alles abgebaut und aufgehört zu spielen, da es hieß, in den kommenden Tagen steht der Wipe vor der Tür. Das ist jetzt 4 Wochen her!!! So muss man sich nicht wundern wenn es nur noch 20 Leute auf den Server schaffen…

Ich appelliere an die Verantwortlichen nicht zu vergessen, dass die Spieler (idealerweise aktiv zahlende) das finanzielle Fundament sind auf dem die Zukunft des Spiels aufgebaut werden soll!

1 Like

Servus,

nun, das ist sowohl uns alsauch Eleon bewusst. Vielleicht mag es den Anschein haben, das man dort würfelt und sich fragt, um wie viele Wochen man noch verschieben kann - dem ist aber nicht so.

Problem ist eben, dass 6.0 so ein gigantischer Release ist, das man versuchen möchte es so gut wie möglich über die Bühne zu kriegen. Vielleicht ist es mittlerweile schon zu groß geworden. Wer weiß. Mag sein.
Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber mehr als das, was wir bisher gemacht haben konnte man nicht tun.

Und ja, vielleicht sind Spieler (nur deswegen) abgesprungen. Gut Ding will nun mal Weile haben. Wer nicht wieder kommt - selbst Schuld.

Wie dem auch sei - am Ende muss man sich einfach trauen und releasen. Auf das hoffen wir alle und es ist auch wirklich nicht mehr lange bis dahin. Wie schon in RC1 gesagt - freut euch auf Ende Mai!

Schlussendlich ist all das in paar Monaten total vergessen und es kommen eher Beschwerden, warum dies so ist und jenes anders. Warum? Weil man vielleicht doch unter Zugzwang stand.
Kleinere aber öftere Iterationen werden sicher wieder zurück kommen und wenn nicht, auch nicht schlimm. Wir haben draus gelernt und führen HWS Saisons ein - alle 2 Monate (erstmal) full wipe.

RexXxuS