Neue Steuern auf Eden Sanctuary und Orbits.?

Lieber Server Admin.
Wie funktioniert das nun mit den Neunen steuern auf Eden usw… werden die Steuern nur eingehoben wenn mehr als 200 Strukturen da sind oder Generell.
Wir bitten um auflösung unserer zerstreuung.
mfg
Yamaha750

Wenn man auf die vorgegeben Playfields zieht kostet jeder ECC besuch 200 pentaxid, so kann man auch verbrauch oder den zwang zu Bank lvl 5 erzwingen…

edit
von den Minimum 30 Minuten Flugzeit ganz zu schweigen, ob da der ECC Besuch noch lohnt muss man dann durchrechnen und entscheiden.

edit2
und wie sieht die Zukunft aus alles zieht auf die 4 Playfields (3xPlanet + 1xOrbit) und dann laggen die wie die Starter Planeten und dann wird da steuern erhoben?! also alle wieder umziehen

zu hochdeutsch mehr als nur eine suboptimale Lösung

Die 3 Planeten sind am Arsch der Welt. Ein Banklevel auf NA hochzuziehen und dann jedes mal 200 Pentax und einen Haufen Zeit sinnlos zu verbrennen, um für die Zinsen einmal quer durch die Galaxis zu fliegen ist auch nicht der Hit. Da hätte ich mir die 15 Euro Donation für mein Banklevel auf NA sparen können.

Da baut man eine Base mit Alienkern, extra nicht in die überfüllten HQ Orbits, sondern Eden Orbit und wird dann nachträglich mit Steuern bedroht. Da bist dann auch der Depp, wenn du keinen mit Recycle 5 hast, und zum Umzug gezwungen wirst.

Den Markt kannst dann auch vergessen, weil es zuviel Zeit und Pentaxit kostet, wenn du dir nur mal “schnell” was holen willst. In Strayom Orbit sollte zumindest ein Marktplatz mit Bankzugang sein, um das attraktiver zu gestalten.

Mir ist noch so eine sache durch den Kopf gegeangen ist, da ich it’ler bin und auch mal serveradmin auf einem anderen server war stellt sich mir die Performance frage:

von 10 Playfields (3x HQ + Orbit = 6 + 2x Planet + Orbit = 10) Ziehen jetzt die Spieler auf 4 Playfields (3x Planet und 1x Orbit) da ich weiß das jedes Playfield ein eigener Thread / Prozess auf dem Server ist frage ich mich wieso:

Rechnern wir mal so 200 cores auf 10 Playfields = 10 Threds die mit je 200 cores laufen zieht man jetzt von diesen 200 Cores jeweils 180 auf die 4 playfields = 4 Threads mit 450 Cores ist da die belastung dann nicht höher?!?

Da aber so wies im HWS connect beschrieben ist nur 200 Cores erlaubt sind werden die Player sicher einiges an Cores verlieren / nicht mitnehmen können

So Freunde der Sonne,

ich habe es alles schon auf Englisch geschrieben aber auch für euch noch mal:

Das System ist nicht neu, auch wenn alle aus den Wolken am fallen sind.
Es wird getaxed SOBALD 200 Cores erreicht sind. Wie VIELE Cores auf einem Planeten sind erfahrt ihr mit “fa:scan” im chat und dann in HWS Connect unter “Universe”.

Falsche Rechnung. Du vergisst das Supergate. Das habe ich jetzt sogar für euch extra mit einem blauen Supergate ausgetauscht. Sprich ihr könnt kostenlos zwischen ECC Orbit und Strayom Sector hin und her hüpfen.
Ich wollte aus diesem Sektor ein late game Inhalt anbieten. ( den es eigentlich gar nicht gibt ) Aber ich habe unterschätzt, das einige hier einfach nur Minecraft spielen wollen, was leider nicht geht.
In Minecraft wird alles prozedural aufgebaut, immer weiter. Hier ist der Platz ENDLICH. Spieler die joinen sind aber unendlich. Also müssen wir den Platz den wir haben GUT nutzen. Das muss ich euch Veteranen sicher nicht erklären.

Ich glaube du hast nicht verstanden wofür Bank lvl 5 ursprünglich gedacht war.

Die einen nennen es das, ich wollte damit late game im PvE erzeugen. Aber wie gesagt, nutze die Supergates…
Das mit dem Marketplace ist eine Idee, aber macht das ganze einfach viel zu einfach und sinnlos auf Dauer gesehen.

Eine Donation sollte erstmal nicht als Eigennutzen angesehen werden, wir danken sehr für die Unterstützung. Dann war damit auch nicht gedacht, das man sich irgendwelche Wünsche auf 2 Servern damit erfüllt. Ich habe keine Ahnung warum ihr donated, aber zu sagen, dass das der einzige Grund war, ist bisschen verfehlt.

Zumal ihr alle Veteranen seid. Das macht mich die ganze Zeit schon stutzig. Wärt ihr jetzt typische Neuanfänger hater, ok, ok, aber ihr seid eigentlich eine PvP Truppe, mit OCD voll gepackt bis ans Zahnfleisch und nörgelt echt auf hohem Niveau.
Versetzt euch mal in meine Lage…
Ich will es allen Recht machen. Veteran oder nicht. Aber in erster Linie ist für mich Rücksicht auf andere immer noch eine Grund Tugend. Daher sind die Systeme weiter weg eher für euch gedacht.

Gefährliches Halbwissen. Die Peacekeepers sind Steuerfrei.

Zeit ist ein Argument, verstehe ich völlig. Aber irgendwo hört die Bequemlichkeit in einem Survival Spiel halt auch mal auf. Ich habe mir mit Daily Loot, Vote reward, OAM und Co. schon genügend Freiheiten erlaubt.
Und das du 87000+ Pentaxid im OCD hast, sollte jetzt auch nicht als Argument so gravierend sein.

Deine paramenter in der Formel sind nicht alle nachvollziehbar, aber ich glaube du willst mir sagen, das es schlechter ist alle PvE planeten voll laufen zu lassen und somit eigene Threads offen sind, als wenn z.B. nur Eden und Sanctuary voll sind, oder?

Ja und nein. Für die CPU und RAM ist jeder offene Playfield eine Performance bremse, das stimmt.
Aber Empyrion hat ein hard codiertes 256 Core limit pro Planet. Und das ist nicht einfach eine Tür, die dann sagt “hier ist voll”. Sondern wenn dort dieses limit gesprengt wird, ist der Planet tod, Mausetod und korrupt. ALLE würden alle Strukturen verlieren.
Soweit zum endlichen Problem. Dann gibt es noch die Spieler FPS, die unabhängig vom Thread agiert. Wenn zu viele auf einem Planeten sind (NOCH), dann ruckelt es derbe. Daher ist es besser, wenn man sich verteilt.

Wenn deine Kernaussage aber ist

Dann kann ich nur sagen: Willkommen in Empyrion! Den Platz den wir haben müssen wir SINNVOLL nutzen und nicht verschwenden. So ist das nunmal.
Summa Summarum geht der Platz innerhalb einer Season (3 Monate) genau auf - wenn man ihn halt nicht verschwendet.

Wenn du denkst das ist alles für euch mega ätzend, dann willst du nicht wissen wie es für mich ist, sich entweder mit Hatern rumschlagen zu müssen oder mit einem Spiel, das viel mehr Potential hätte, aber 230 Dollar im Monat schon verrückt genug ist um so vielen Spieler einen kostenlosen Server bieten zu können.

danke für deine ehrlich antwort ich hatte meine posts geschrieben bevor du das supergate ausgetauscht hattest (oder besser das Announcement dazu gemacht hast) und bevor es gemeldet wurde das die taxes an das 200 core “Softlimit” gebunden sind. des 250 core “Hardlimit” bin ich mir bewust
Ich / Wir möchten keinesfalls in die Reihe der Hater gehen das war nicht sinn und zweck der Posts war es zu verstehen warum, und wenn du mal die beiden Anouncements außen vorlässt (200 core, dann Tax und das SG) und nur die Infos hast “geht von den Playfields oder es kostet” und “geht an der arsch der Welt und springt mit dem FTL bis ECC” verstehst du sicher unsere Reaktion.
Du weist wir stehen hinter dir und sind dir auch für deine Arbeit die du leistest dankbar, da wird sich auch nichts daran ändern. Ja wir sind eine der großen Fraktionen jedoch passiert es leicht, dass das geschriebene Wort nicht dem gesprochenen bzw. dem gedachten entspricht oder anders verstanden wird. Bei keinem unserer Texte (ich kann mit Sicherheit nur für mich sprechen, aber denke das die anderen das genauso sehen) vergessen wir den Satz: “Aus großer Macht folgt auch große Verantwortung”
Kannst ja das nächste mal wenn es unverschämt kling daran denken. :wink:
Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen, die Ergebnisse sprechen für sich oder eher die Serverbelegung.
Danke das du dir die Zeit genommen hast das zu klären.

Gruß

Preto

1 Like