Wo sind die deutschen Spieler?

Hallo zusammen,

nach mehr als 100 Stunden in Empyrion (HWS Server) frage ich mich wo denn die deutschen Spieler geblieben sind. Das die Amtssprache auf dem Server englisch ist kann ich nachvollziehen. Wir (3 Spieler) sind jetzt, nach dem 3. Earth Wipe zu einer Fraktion gewechselt um nicht ständig bei 0 anfangen zu müssen. In diesem Fall PKA. Jetzt baut man sich mal hier, mal da was zusammen - mehr Spaß würde es machen mit Leuten die man auch versteht.

Wie viele sicher auch haben wir in der Schule (vor 20 Jahren) mal Englisch gelernt und wussten uns zu verständigen. Nutzt man es jedoch nicht kommt man schnell in Schwierigkeiten alles (speziell in Games) so zu verstehen das man damit auch was anfangen kann.

So weiß ich bis heute nicht was es mit den RP? (Reputation) Punkten auf sich hat udn wie man die in Credits umwandelt. Ferner welcher Bonus welcher Fraktion gewährt wird. Wie sich das Regelwerk verhält und wer überhaupt mit wem verbündet ist. Fragen üder Fragen die sicer nicht nur ich mir stelle.

Ich würde mir wünschen wenn sich eine kleine deutsche Community findet (aufbaut) mit der man dieses ambitionierte Spiel (zumindest bis dual universe oder star cit rauskommt) effektiv spielen kann.

Da deutsch ingame ja nicht gern gesehen ist wäre eine geeignete Kommunikationsplattform sehr hilfreich!

Danke euch und freue mich über Kontakte

Loki

Hallo.
Alles steht doch in HWS Guide drin.
Für Alliance sind es 100CR mal RP pro Spielstunde und 2RP pro Spielstunde.

Soweit so gut, ja. Aber wie landen die CR auf dem Spielerkonto. Ich müsste was bei 109 PR haben (wie vermehren die sich?) aber eine automatische Anrechnung ist mir bisher nicht aufgefallen. Ferner, wer oder was zählt zur “Alliance” ? PKA (wie in meinem Fall), Hunter, Trader, Piraten? gibt es auch hier ein Kürzel wie zBsp. am:get:all ?

Dann habe ich beiläufig gelesen das jede Fraktion sich regelmäßig einen Bonus senden lassen kann. Ich hab da ein Screen im Hinterkopf mit allerlei Materialien, Waffen, Blöcke usw.

Das ganze Konstrukt ist, sicherlich aufrund des Entwicklungsstadiums, noch recht undurchsichtig und wenig selbsterklärend. (zumindest für mich)

Sorry wenn das alles für dich wie Noobfragen rüberkommt, aber tatsächlich ergibt sich trotz HWS Guide immer noch einige Fragen.

Gruß
Loki

Awesome gamename you got! Almost perfect! :eye:

Loke

Hallo Loki, ich denke bei uns würds euch gefallen :slight_smile:
Sind ein haufen deutschsprachiger spieler auf hws, mit eigenem creative server und jeder menge action. ich denke ich hab mit einem von euch (marcusirgendwas) eh schon gesprochen. adde mich mal in steam (bersiddhartha)!

lg

Hi

ja, der marcusirgendwas bin ich :smile:

Seit ihr bei den Huntern? Aktuell leben wir auf dem Peacekeeper Planeten und machen aufgrund mangelnder Kommunikation eher unser eigenes Ding. Das wird auf Dauer aber auch langweilig da die Möglichkeiten bis auf Erze sammeln, bisschen hier und da was bauen begrenzt sind.

Im Altersschnitt liegen wir alle 3 bei Mitte 30, haben Familie und einen Job.

Von der Aktivität her bin ich noch am meisten on, da mich einerseits das Genre (hab 6 Jahre EVE Online (PVP) gespielt sowie der Kreativitätsaspekt sehr reizt.

Wo lebt ihr denn?
Welcher Schwerpunkt wäre bei euch? PVE? PVP?
Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?
Was treibt ihr so?
Wie würde ein Wechsel zu euch ablaufen? Gefahren? Umzug
Welche Regeln gelten bei euch? Hab was von Taxes gelesen…
Wie kommuniziert ihr? Discord? TS? Mumble?

Wir bräuchten sicherlich etwas Starthilfe in Form offener Fragen… Materialien sowie Schiffe (subjektiver Eindruck) haben wir denke ich ausreichend.

Ich danke dir im voraus für die Hilfe und freue mich über euer Interesse

loki
aka marcus(irgendwas)

OoO
Bersi…

Grüße nochmals!
Viele Fragen, wäre mir lieber das im Steam bzw TS3 zu besprechen, bin nicht so der Forums Typ :slight_smile:

Alter ist bei uns ähnlich, +/- 30, viele auch mit Familie. Würde jedenfalls gut passen …
Add mich mal oder schreib mir deinen Steamnamen sodass ich dich adden kann, unter marcus(irgendwas) find ich keinen :slight_smile:
lg
Bersi

p.s.: LuckySuicid3 kann ich dir irgendwie helfen? :smiley:

Nope mir kann man nicht mehr helfen.
Danke aber der Nachfrage

Hab ich vermutet :slight_smile:

1 Like

Bersi, sehen uns dann ingame wahrscheinlich heute abend

Grußfrequenzen geöffnet:
Hier wäre dann auch noch ein deutscher Spieler… Just saying. Grüße von den United Space Traders.

meld

hier is noch ein german-player

wir haben vor ca. 10 tagen auf hws angefangen - und nu nach hws 5.0 start, eigentlich als trader gestartet - sind jedoch am überlegen ob wir zu den piraten wechseln, so wie es aussieht sind wir aber bissl lost und frustriert.
Auf der einen seite wollen wir die möglichkeit haben auch safe eine basis zu bauen, reiner pve server jedoch kommt nicht in frage da wir auch kalkuliert pvp spielen wollen (also mit kalkulierbarem risiko). Warum safe? Naja, wir sind ebenso Familien-Väter, gehören zu arbeitenden Bevölkerung und selbst 3-5 Stunden pro Abend ist sehr viel zeit die wir investieren - epic waffen ist fast ausschliessbar da wir befürchten bei der anzahl an spielern das an einem freitag abend bereits alles abgefarmt ist, da nutzt es auch nix wenn wir Donator sind.

Wir hatten sogar überlegt nen planeten zu kaufen, aber 170 euro musste irgendwie gestemmt werden - nu sind es 300 euro … tss, fehlen mir die worte

dann hatte ich vorgestern 30 auto miner cores auf meine ocd geladen, die waren gestern weg - ein support foren eintrag wurde recht schnell geschlossen mit DONE und einem sorry - jedoch hatte ich dann in meinem ocd nur 2 auto miner cores vorgefunden anstelle von 30 (meine 10 und 20 von 2 meiner mates)

ach was schreib ich hier das alles ins deutsche topic - mmhh, vielleicht einfach nur aus dem grund um frust abzubauen.

Willkommen,

5.0 an sich war ein super start. Das erste mal keine kritischen errors am release tag. Der content von 5.0 ist aber dermaßen umfassend, dass es leider dauert, bis ich (alleine) alles geupdated habe (Guide, etc.).
Dort kannst du dann lesen, dass POIs nach ner Zeit resetten werden z.B.
Permanente PvE planeten sind nun als Reward gedacht, da der Fokus nun auf Teamplay / Origins gelegt wird.

Die Planeten, ja, da fehlen mir auch die Worte, das Leute uns dermaßen supporten. Hätten wir nie gedacht.

Bezüglich dem OCDs war es leider ein Fehler vom Tool. Jascha hat so gut es geht versucht ein Backup aufzuspielen. Partiell konnten wir nachvollziehen wie viele Sachen Leute drin hatten.
Ich guck bei dir noch mal genauer und lege dir die 30 AMC ins Inventar.

RexXxuS

Hier ist ein deutscher Spieler aus einer 5 Mann Fraktion (auch deutsch ^^)