Admin Abuse auf HWS

wir wurden als Trader auf Neptun von unseren Allianzpartnern während wir offline waren geraidet und komplett zerstört. Seit dem versuchen wir ihre Basen zu zerstören und unsere gestohlenen Schiffe zurück zu bekommen. Als Woody gestern versucht hat die BLA Base zu erobern wurde er entdeckt und getötet er erweckte sich in der nähe wieder und versuchte unterirdisch zu entkommen wurde aber verfolgt und andauernd wieder getötet.Diese Nacht gelang es ihm dann endlich die Base zu kapern und einen neuen Kern zu legen. Dafür kam er nun bis Mittwoch ins Gefängniss. Unsere ehemaligen Allianzpartner flogen mit ihren Schiffen auf Privat über unsere Basen und leerten so die Munition werfen Woody aber vor dadurch das er sich wiederbelebt hätte und Sie ihn verfolgten und töteten wäre dieses Munitions leerung.
Woody wurde über den vorfall nicht befragt er loggte sich eben ins Spiel ein und findet sich auf den Gefängnissplaneten wieder.Dieses ist ein klarer fall von Admin Abused und sollte von allen Deutschen Spielern als dieses auch geächtet werden

Most likely they got put in jail due to some evidence someone else provided evidence to prove he did wrong.

Do you have counter evidence to prove their wrongs or his innocence?

Since he uses a catchy english title but talks in german I will do him a pleasure and respond also in german

Klarer Fall und geächtet werden also?

Ich ignoriere die Dreistigkeit erstmal und erkläre paar Fakten:

Zunächst und wie sehr oft mitgeteilt sind solche inneren Machtspiele eure Geschichte. Es ist eure Story und ihr macht das Beste draus - oder auch nicht.
Wenn wie jemand von deiner Faction sagt vorher schon Unstimmigkeiten zwischen euch vorherrschten, warum dann die Allianz aufrecht erhalten? Ich beurteile eure Entscheidungen nicht, ob es abzusehen war oder nicht, ist auch nicht relevant.
Es geht nur darum, dass solche Betrügereien oder Origin Geschichten in eurer Hand liegen.
Vor HWS 5.0 haben wir uns noch eingemischt und gesagt, dass Trader keine Trader angreifen durften usw. aber mit 5.0 wie einige schon meinten ist es eher ein Free for all.
Das sollte bewusst sein und obliegt nicht unseren Regeln oder Kräften sich dort einzumischen!
Soviel zu “die sind schuldig”.

Nun zu dem Tatbestand. Auch wenn es angeblich vorher Ungereimtheiten gab, gab es von denen nichts was gegen die eigentlichen Regeln verstoßen hat. Zumindest nichts wovon wir wüssten.
Woody dagegen hat gegen eine simple Regel verstoßen (Ammo draining) und da gibt es jetzt keine Ausnahme ob Rache oder nicht. Warum sollten wir auch jetzt anders verfahren wie mit all den vielen Leuten vor ihm?

Da ich verstehen kann, wie der innere Kampf abgelaufen ist, hätte ich allerdings entsprechende Stellungnahme in dem entsprechendem Post erwartet: IFK/IMT multiples infractions
anstatt vier persönliche Nachrichten von vier unterschiedlichen Personen zu bekommen.

Nun zu deiner Beschuldigung:
Wir haben eine [color=ff6600]Regel[/color] und jemand hat sie gebrochen. Dabei spielt es keine Rolle ob FST oder IFK.
Aus eurer Sicht sollten die natürlich bestraft werden, aber für welchen Regelverstoß?
Dazu fehlen jegliche details außer emotionales aufbrausen von eurer Seite, das Allianzen gebrochen wurden was kein Regelverstoß oder ähnliches ist.

Ich hoffe ich konnte die Sache klären und wir sind bereit Woody früher aus der obligatorischen Strafe zu entlassen, wenn sachliche Tatsachen vorliegen und nicht blind ins leere geschossen wird.

Danke.

1 Like

*edit: hatte angefangen das zutippen bevor rex gepostet hat:)

Liebe Leute, ich fänds eigentlich ganz gut wenn alle Beteiligten hier aufhören würden an der Eskalationspirale zu schrauben, das führt nur an Orte wo letztendlich keiner hinwill und auch zu Emotionen die auch keiner haben will.

Jede Konfliktpartei hat die andere provoziert, was ja grundsätzlich für gute Aktion sorgen kann:). Aber es artet gerade aus. Und das ist im Interesse von niemandem und macht auch den Admins unnötige Arbeit.

Die Frösche wollten eure Base weghaben weil sie angeblich zu sehr gelagt hat, haben aber selbst 10 CVs auf Neptun (der sowieso hart am Strukturenlimit ist) geparkt. Dass ihr für den Abbau der Base Kohle verlangt habt (wenn auch auf bissi provokante Weise;] ) ist euer gutes Recht als Trader, dass die Frösche&Co das nicht tun wollten und lieber als erste zu den Waffen gegriffen haben ist auch deren gutes Recht.

Dass Woody nicht weiss, dass es nicht einem CB:reset gleichkommt wenn er einen Kampf durch “Spawn at Starter Planet” verlässt ist blöd gelaufen. Dass er jetzt als Ammodrainer gilt, war sicher auch nicht seine Absicht. Aber Rex kann nicht 100%ig wissen was vorgefallen ist, der sieht halt auch nur wonach es aussieht. Und es sieht halt danach aus. Ich weiss, dass es von Woody nicht so gemeint war und dass er angepisst genug war weil er alle RP dadurch verloren hat.
Ihn dafür noch zusätzlich zu bestrafen ist hart, aber da das Ganze schon so eskaliert ist haben die Frösche das halt so dargestellt als obs ein Regelbruch gewesen wäre, auch wenn die dabei waren und auch aktiv auf ihn geschossen haben. Wie das halt oft so ist, ist die Wahrheit halt meistens komplexer als ein paar Logs.
Rex hat halt nach den Logs entschieden, viele andere Möglichkeiten hat er in dem Fall ja nicht und die Logs schaun halt wirklich nicht gut aus für Woody:(

Vielleicht kann man ja nochmal über die Strafe reden Rex?

Jedenfalls fänd ichs schön wenn man den Konflikt wieder mit Waffen und Respekt austragen könnte, anstatt mit beidseitigem geflame im Forum.

Danke fürs zuhören:)

2 Likes