Admin helper

#1

Hallo ich brauche Hilfe beim Admin helper und Nitrado.
Bekomme es nicht zum starten da mir unklar ist was ich bei denn ftp Daten eintragen muss.

automatically bumped #2
#3

@Jascha ist bald zurück .
Bis dahin kannst du ja einfach bisschen suchen. Glaube es gab sowas ähnliches schonmal hier im Forum

#4

Ok danke

#5

bis heute keine Möglichkeit gefunden mit denn Admin Helper mein Server zu Betreiben…
Echt schade das sich da keiner so richtig drum kümmert! Wenn ich ein Programm auf denn markt bringen würde, würde ich mich auch darum kümmern das es benutzt werden kann.
So macht das keinen sinn. :-1:

#6

Diese “Kunde ist König” Mentalität… ja ne, ist klar.

Man kommt mit Geduld und Freundlichkeit weiter, nicht mit so hässigen Kommentaren!
Es scheitert nämlich an vielen Fronten:

  1. WIR bringen es nicht auf den Markt. Es gehört jetzt Eleon.
  2. Wir helfen in unserer Freizeit und unbezahlt so Leuten wie dir…
  3. Wir sind KEIN Call Center oder stehen in Verpflichtungen. Erst Recht nicht, wenn Real Life vor geht und ich bereits gesagt habe, das Jascha nicht da ist. Siehe oben: Geduld.
  4. Aber selbst ohne Geduld, hättest du einfach gelesen was ich geschrieben habe, dann hättest du deinen Server schon längst am laufen. Dies würde halt bedeuten du suchst und bemühst dich:

Hier: Nitrado server setup

Hier: Nitrado Assistance

Hier: https://empyriononline.com/threads/documentation.13838/

Hier: https://eah.empyrion-homeworld.net/documentation/first-steps/config

Hier: https://empyriononline.com/forums/dedicated-server-empyrion-admin-helper-eah.50/

Alles Links, die dir sofort geholfen hätten!
Vielleicht realisierst du dann auch, das wir uns trotz alledem bemüht haben und Leuten mit tausenden von Stunden gerne geholfen haben.

#7

Danke… aber ich habe es gesucht und selber nicht gefunden. Das erste hatte ich auch gesehen das ging aber bei mir nicht. Werde es heute Abend noch mal versuchen. Das ihr das Tool nicht mehr in euren Händen habt wüsste ich nicht. Jetzt muss ich nur noch meine Telnet id finden dann würde es wohl klappen.

Danke schön

#8

Kein Thema.
@Jascha kommt heute ggf. schon wieder, je nach Wetter Lage.

Eigentlich musst du dich nur mit dem Nitrado Dashboard und den EAH Config settings auseinander setzen - kann nicht viel schief gehen. Notfalls try & error.

#9

Hey,

was du bei FTP eintragen musst ist Server abhängig. Das ist etwas was du Nitrado fragen musst.
Nitrado zeigt dir die Daten glaube ich auf deiner Account/Server Seite an. Wir haben aber kein Server dort, daher kann ich dir das nicht sagen.

Im Tool trägst du die gleichen Daten ein wie du sie in einem FTP-Programm eingeben würdest.
Die Links sollten dir aber helfen, da die ersten beiden genau um das Thema gehen.